Community Support

Für den kommerziellen Einsatz vertreiben wir unsere Produkte unter den Lizenzbedingungen für Univention Corporate Server. Näheres erfahren Sie auf der Seite Open Source Lizenzierung.

Für Privatanwender und zu Testzwecken bieten wir unsere Produkte unter einer „free for personal use“ Lizenz an, für die wir unterschiedliche Supportmöglichkeiten haben.

Übersicht

  • Univention Forum: Technische Informationen wie Ankündigungen, Updates, FAQs und HowTos rund um die Entwicklung von UCS, seinen Komponenten und anderen Univention Produkten. Über das Forum kann direkt und unkompliziert mit den Entwicklern von Univention kommuniziert und diskutiert werden.
  • Univention Wiki: Informationen zu den technischen Konzepten hinter UCS sowie Dokumentationen zur Integration eigener Entwicklungen in UCS.
  • Univention Support Database: Praktische Anleitungen rund um UCS, das Managementsystem und UCS-Komponenten wie Nagios oder Services for Windows.
  • Bug Tracking System: Unser Bug Tracking System "Bugzilla" ist öffentlich zugänglich. Melden Sie sich einfach an und verfolgen Sie die Entwicklung bestimmter Features oder erstellen Sie eigene Feature-Requests oder Fehlerbeschreibungen.
  • Im Dokumentationsbereich finden Sie Dokumentationen zu UCS, seinen Komponenten und zu den auf UCS basierenden Software-Appliances