Testen Sie UCS

jetzt kostenlos und mit voller Funktionalität inklusive UCS-Tutorial.

Jetzt downloaden

###NEWSTICKER###

News

Active-Directory-Server unter Linux

Einladung zum Vortrag "Active-Directory-Server unter Linux" am 25. Januar 2012 in Berlin

In einer Kooperation zwischen den Entwicklern der Server-Software Samba und Univention wurde am 12.12. 2011 mit Univention Corporate Server 3.0 die erste Linux-Distribution veröffentlicht, die Samba in Version 4 beinhaltet. Neu in Samba 4 ist „Active Directory“, so dass zur Benutzer- und Rechteverwaltung kein Windows-Server mehr betrieben werden muss. Der Vortrag "Active-Directory-Server unter Linux" von Dr. Johannes Loxen, Geschäftsführer, SerNet, & Peter Ganten, Geschäftsführer, Univention stellt die Lösung und die weitere Entwicklung vor.

Diese Veranstaltung des Netzwerkes open source berlin richtet sich insbesondere an Interessierte aus Politik und öffentlicher Verwaltung sowie IT-Anwender und Entscheider aus Unternehmen. Darüber hinaus bietet die 2 stündige Veranstaltung Gelegenheit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Agenda:

15:00 Uhr Begrüßung

15:15 Uhr "Active-Directory-Integration – Vereinheitlichte Identitäts- und Berechtigungsverwaltung in heterogenen Umgebungen"
Dr. Ralf Allrutz,Marketing und Business Development, science + computing ag

15:45 Uhr "Active-Directory-Server unter Linux"
Dr. Johannes Loxen, Geschäftsführer, SerNet GmbH, & Peter Ganten, Geschäftsführer, Univention GmbH

16:15 Uhr Networking bei kleinem Imbiss

Termin: Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Ludwig Erhard Haus, Fasanenstr. 85, 10623 Berlin, 5. Etage

Mehr Informationen und Anmeldung über das Online-Anmeldeformular unter:
www.opensourceberlin.de/meet-and-greet

###NEWSX###