17.07.2014

Zentraler ServiceDesk KIX4OTRS im Univention App Center

Im Univention App Center steht ab sofort die ServiceDesk-Software KIX4OTRS 6.0 der Firma c.a.p.e. IT zur Verfügung, die unter anderem ergonomische, praxiserprobte Arbeitsoberflächen und erweiterte Integrationsmöglichkeiten von Bestandsdaten bietet. KIX4OTRS 6.0 lässt sich mit wenigen Klicks in Univention Corporate Server (UCS) installieren und von dort verwalten, sodass Daten zu IT-Anwendern und Servicemitarbeitern nicht mehr parallel in beiden Systemen eingegeben werden müssen.

Zu den Highlights von KIX4OTRS 6.0 gehört ein interaktiver CI-Graph für die übersichtliche Anzeige und das schnelle Verknüpfen von IT-Inventar sowie die einfache Navigation durch die IT-Landschaft. Außerdem wurde die Lösung um hierarchische Textbausteine für die einfache Sortierung vordefinierter Textvorlagen nach Kategorien und um abonnierbare, zentrale Suchvorlagen für verschiedene Serviceteams erweitert.

Mit der Neuerung im Univention App Center kündigt c.a.p.e. IT die bisherigen älteren Versionen von KIX4OTRS ab und empfiehlt ein Upgrade auf die Version 6, die parallel zum bisherigen System installiert wird. c.a.p.e. IT bietet zusätzlich Support an, um Datenbestände aus Alt-Releases auf das neue System zu transferieren.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Pressemitteilung.