Thomas Drilling erklärt auf SearchDataCenter.de sehr ausführlich den Univention Corporate Server als Domänencontroller. Außerdem vergleicht er Windows-Lösungen mit UCS und berichtet über die Nutzung von UCS mit Third-Party-Apps.

UCS ist im Open-Source-Umfeld äußerst beliebt, wozu nicht zuletzt beiträgt, dass die gesamte Konfiguration der UCS-Umgebung samt Client selbst im LDAP erfolgt und über die webbasierte Management-Konsole zugänglich ist. Ein weiterer Grund hierfür ist aber vor allem auch, dass sich auch zertifizierte Third-Party-Apps der Open-Source-Welt über das integrierte App Center quasi per Mausklick installieren und bei Gefallen auch erwerben lassen.

Den gesamten Artikel aus dem April 2016 finden Sie auf SearchDataCenter.de.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.