Kommune 21 meldet am 01. Septemer, dass das Land Baden-Württemberg nun eine pädagogische Musterlösung für schulische Computernetze in einer speziellen Version für Grundschulen bereit hält. Entwickelt wurde diese Lösung auf Basis von UCS@school.

Der Funktionsumfang der paedML für Grundschulen wurde bewusst überschaubar gehalten und die Verwaltungsoberfläche der Schulkonsole Grundschule ist zudem besonders einfach und intuitiv bedienbar.

Den ganzen Artikel gibt es bei Kommune 21 zu lesen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.