ownCloud von ownCloud GmbH steht in Version 10.0.3-20170918 im App Center zur Verfügung.

Die neue App Version bringt jetzt das Collabora Online Plugin vorinstalliert mit. Die Verbindung zu einer auf UCS installierten Collabora App muss aber noch manuell hergestellt werden. Wie das geht, steht in der Beschreibung der Collabora App. Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, auf die neueste ownCloud Version zu migrieren.

Im Moment gibt es zwei ownCloud Apps im App Center: ownCloud 9.x und ownCloud 10.x. Bisher wurden die Benutzerdaten nicht übernommen, wenn Sie auf die andere App wechselten. Mit der jetzt freigegebenen App ist dies möglich. Sie müssen aber sicherstellen, dass die „owncloud 9.1“ App in Version 9.1.4 installiert ist und diese deinstallieren. Bei einer anschließenden Installation der neuesten „owncloud“ App in Version 10.0.3 sind dann die alten Benutzerdaten wieder verfügbar.

Jetzt im App Katalog ansehen