Ludger Schmitz schreibt auf datacenter-insider.de über die Entwicklung des Univention App Centers in 2014 und gibt einen Ausblick auf die in 2015 geplante Weiterentwicklung zur Transaktionsplattform.

Auszug:

[…] Das Konzept hat sich – auch wenn es anfangs Zweifler gab – auch für On-premise-Software als erfolgreich erwiesen. Zum Jahreswechsel 2013/2014 wies das Univention App Center 38 Applikationen aus. Zwölf Monate später waren es schon 61. Das sind 23 Neuzugänge oder ein Plus von 60 Prozent.

Univention will im Jahr 2015 nicht nur die Breite der Auswahl an Applikationen für die Business-IT verbessern. Bisher müssen kostenpflichtige Anwendungen aus dem AppCenter jeweils noch beim Hersteller bestellt werden. Künftig soll es einen einheitlichen Weg zur Lizenzierung der Angebote geben. […]

Der Artikel ist erstmalig am 06. Januar 2015 auf datacenter-insider.de erschienen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich