CRN-Chefreporterin Dr. Michaela Wurm interviewte Cord Martens, Head of Sales bei Univention und Thomas Sprickmann Kerkerinck, Geschäftsführer der 8Soft GmbH anlässlich des Distributorenvertrages zwischen Univention und 8Soft:

Der Bremer Softwareanbieter reagiert damit auf die starke Nachfrage nach seiner IT-Infrastrukturmanagementlösung UCS, die Univention seit kurzem Unternehmen in einer kostenlosen »Core Edition« zur Verfügung stellt.(…) Wie erwartet würden sich auch viele kleinere Reseller, mit denen Univention bisher keine Geschäfte mache, jetzt für UCS interessieren, berichtet Cord Martens, Head of Sales bei Univention, im Gespräch mit CRN. »Wir können nicht mehr jeden Reseller individuell betreuen.« Mit 8Soft als neuen Ansprechpartner für IT-Dienstleister und Reseller stellt Univention deshalb seinen Vertrieb noch breiter auf. (…)

Außerdem sieht er (Thomas Sprickmann Kerkerinck) mit der Univention-Lösung gute Chancen, in die Marktlücke vorzustoßen, die Microsofts SMB-Server hinterlässt: »Für uns und unsere Reseller ist es besonders wertvoll, dass man mit UCS und den über das App Center zur Verfügung stehenden Applikationen die Funktionen eines Microsoft SMB Servers abbilden kann, der in der Form ja nicht mehr zur Verfügung steht.«

Den vollständigen Artikel können Sie bei der Computer Reseller News (CRN) – online lesen, wo er erstmalig am 15. Juni 2015 erschienen ist.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich