silicon Autor Martin Schindler veröffentlich am 21.03.2017 den Artikel „CeBIT: Univention vereint hybride Infrastrukturen.“

Univention stellt auf der CeBIT die Version 4.2 des Univention Corporate Servers (UCS) vor. Über eine einzige Web-Oberfläche lassen sich nun auch gemischte Infrastrukturen verwalten. Das wichtigste Feature ist aber ein frei konfigurierbares Online-Portal, das sich an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens oder einer Organisation anpassen lässt.

Anwender können über das neue Bedienkonzept schnell auf bereitgestellte Anwendungen zugreifen. Administratoren können über das Portal zudem sämtliche Werkzeuge für die Verwaltung des UCS nutzen. Neben einer verbesserten Usability wird auch der Support für Hardware erweitert und neue Sicherheitsfeatures eingeführt.

Der komplette Artikel ist auf silicon.de nachzulesen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.