In seinem Artikel „Univention Corporate Server als Heimserver“ erklärt Valentin Heidelberger Schritt für Schritt, wie er seinen Homeserver mit UCS installiert hat. Dabei enthält sein Heimserver-Szenario neben UCS auch ein Software-Paket aus Groupware, Mail und Dateiaustausch. Darüber hinaus beschreibt der Autor, wie er seinen Homeserver mit Let’s Encrypt schützt und empfiehlt weitere Dienste, deren Anbindung nützlich ist.

Haben Sie jemals gedacht: »Es ist genug! Ich möchte endlich meinen eigenen robusten, leistungsstarken Server zu Hause betreiben, um der permanenten Bedrohung, dass jemand meine wertvollen Daten hacken könnte, ein Ende zu bereiten«? Ich hatte oft darüber nachgedacht und mir letztendlich tatsächlich einen eigenen Home Server mit UCS installiert.

Der Artikel „Univention Corporate Server als Heimserver“ erschien am 12.07.2018 auf Pro-Linux.de.

Was ist Ihre Meinung? Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.