Backup-Lösung Bacula mit wenigen Klicks in Betrieb nehmen

Mit der Bacula Enterprise Edition steht im Univention App Center ab sofort eine weitere professionelle Unternehmenslösung für die Sicherung und Wiederherstellung von Daten in heterogenen Netzwerken zur Verfügung. Nutzer der Enterprise IT-Management-Lösung Univention Corporate Server (UCS) können die Software im vollen Funktionsumfang für 30 Tage und für 5 “jobs” testen.

Bremen, Yverdon-les-Bains, 03.09.2014. Das Univention App Center ist ein Marktplatz für eine breite Auswahl an Software-Applikationen für Business-IT sowie für alle verfügbaren Komponenten des für den Betrieb großer und heterogener IT-Umgebungen ausgelegten Serverbetriebssystems UCS. Die Backup-Lösung der Firma Bacula Systems ist dank Univention App Center mit wenigen Klicks installiert und in die zentrale Rechner- und Diensteverwaltung von UCS integriert. Die Bacula Enterprise Edition bietet ein modernes, hoch-skalierbares Backup- und Restore Management für Unternehmen. Sie ermöglicht die Sicherung und Wiederherstellung der Daten unterschiedlicher Clients – egal ob Windows-, Apple- oder Linux-Rechner.

„Backup ist ein wichtiges Thema im Bereich Infrastruktur-Betrieb, wie stetige Anfragen aus unserem Kunden- und Partnernetzwerk unterstreichen. Mit Bacula Enterprise wird das Angebot an Backup-Lösungen im App Center um eine etablierte, professionelle und international bekannte Lösung erweitert. Nutzer finden deswegen nun immer die für ihre Anforderungen passende Backup-Lösung im Univention App Center.“, so Peter Ganten, CEO des führenden europäischen Anbieters von Open Source-Produkten für den wirtschaftlichen Betrieb von IT-Infrastruktur, Univention.

„Univention Kunden wünschen sich schon lange, die Vorteile der einfach einsetzbaren, zuverlässigen und skalierbaren Enterprise Version von Bacula nutzen zu können. Dank der Partnerschaft von Univention und Bacula Systems können sie nun die Unternehmensnetzwerk Backup und Restore Lösung in ihre bestehende UCS Umgebung integrieren.” ergänzt Aristide Caraccio, VP Sales & Marketing von Bacula Systems.

Mit der Bacula Enterprise Edition bringt UCS standardmäßig eine weitere im Unternehmenseinsatz bewährte Backup-Lösung mit. UCS-Nutzer können die Software mit sämtlichen Funktionen für 30 Tage und für 5 “jobs” kostenfrei testen. Diese Version kann unter: https://www.univention.de/produkte/univention-app-center/bacula/ heruntergeladen und ausprobiert werden.

Bei Interesse bietet Bacula Systems kommerzielle Lizenzen und umfassende Support- und Maintenance-Optionen an. Mehr Informationen dazu unter: http://www.baculasystems.com/support/subscription

Weiterführende Informationen
Univention App Center: https://www.univention.de/produkte/univention-app-center/
Mehr Informationen zu den Funktionen von Bacula: https://www.baculasystems.com/products/bacula-enterprise-data-backup-software/features

Über Bacula Systems
Bacula Enterprise Edition verbindet technologische Innovation mit Zuverlässigkeit und bietet Unternehmen damit eine zeitgemäße, hochskalierende Lösung zur Datensicherung und Wiederherstellung. Bacula Enterprise setzt auf dem millionenfach eingesetzten Bacula Community Projekt auf, der weltweit verbreiteten Netzwerk-Backup Software zur Sicherung und zum Schutz von Daten. Durch die modulare und offene Architektur bietet Bacula Enterprise hohe Zuverlässigkeit und Robustheit zu einem attraktiven Preis. Bacula Systems offeriert auch professionellen Support, bedarfsgerechte Schulungen und subskriptions-basierten Zugriff auf das Enterprise Edition Portfolio.

Kontakt Bacula Systems
Aristide Caraccio, VP Sales & Marketing, Worldwide
Rue Galilée 5
1400 Yverdon-les-Bains, Switzerland
Office: +41 21 641 60 80
Mobile: +33 6 89 45 96 15
aristide.caraccio_at_baculasystems.com

Univention ist führender Anbieter von Open Source Produkten für den Betrieb und das Management von IT-Infrastruktur. Kernprodukt ist Univention Corporate Server (UCS), eine flexible, wirtschaftliche und erfolgreiche Alternative zu Serverlösungen von Microsoft. UCS enthält umfassende Active Directory Funktionen und ein App Center, über das sich Enterprise-Anwendungen integrieren und betreiben lassen. UCS ermöglicht webbasiertes IT-Management und lässt sich in Organisationen jeder Größe einsetzen. Das Produkt kann als klassische Serverlösung, in der Cloud oder für hybride IT-Umgebungen genutzt werden. Es lässt sich als Bestandteil vorhandener Microsoft-Infrastrukturen betreiben und unterstützt die einfache Ablösung von Microsoft Windows Domänen.

Univention verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk und Niederlassungen in Europa und Nordamerika.

PDF Dokument

Kontakt Univention: