Ludger Schmitz und Ulrike Ostler veröffentlichen am 20. Oktober 2016 auf DataCenter Insider ein Interview mit unserem CEO Peter Ganten. In dem Artikel „Warum kleine Firmen wenig Open Source einsetzen“ begründet Peter Ganten die Ursachen dieses Phänomens.

Kann man dann kleine Organisationen überhaupt für Open Source gewinnen?

Ja, das geht, in dem man ihnen eine Lösung gibt, die Out-of-the-box funktioniert, einfach zu administrieren ist und das tut, was ihre Anwender erwarten. Wir machen mit ´Univention Corporate Server` (UCS) ja so eine Software, allerdings verkaufen wir sie in erster Linie an größere Organisationen.

Das komplette Interview „Warum kleine Firmen wenig Open Source einsetzen“ gibt es auf der Seite von DataCenter Insider zu lesen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.