Peter Ganten, CEO Univention GmbH

Peter Ganten (CEO Univention)

Peter H. Ganten studierte Physik und Psychologie. Bevor er im Jahr 2001 die Univention GmbH ins Leben rief, nahm er verschiedene forschende und beratende Aufgaben wahr. Als CEO der Univention GmbH ist er in erster Linie für Strategie und Kultur des Unternehmens verantwortlich.

Peter Ganten war bis 2011 im Vorstand des Linux Verbandes. Im selben Jahr schloss sich der Verband mit der Linux Solutions Group (LiSoG) zur Open Source Business Alliance zusammen. Seit dem ist Peter Ganten deren Vorsitzender. Mit bereits über 200 Mitgliedern ist die OSB Alliance Deutschlands größtes Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, die Open Source Software entwickeln, darauf aufbauen oder sie anwenden.

Peter Ganten beschäftigt sich seit 1994 mit dem Thema Linux und wurde als Autor eines erfolgreichen Handbuches zu Debian GNU/Linux bekannt.

Kontakt

Peter H. Ganten
CEO Univention GmbH

Mary-Somerville-Str.1
28359 Bremen

Tel. : +49 421 22232-0
Fax : +49 421 22232-99

Social Media

Twitter: @peterganten
Linkedin: Peter Ganten

Vorträge & Präsentationen

Filme & Podcasts

Veröffentlichungen