Das sechste Patchlevel-Release von UCS 3.2 ist veröffentlicht. Dieses Release enthält u. a. aktualisierte Pakete für den Linux Kernel, OpenSSL, die C-Bibliothek (glibc) und das Administratorenwerkzeug sudo. Diverse Tools aus dem PAM Stack berücksichtigen nun die Konfiguration von mehreren LDAP Servern, wodurch die Ausfallsicherheit erhöht wird. Außerdem wurde die Login Performance in großen Umgebungen deutlich verbessert, da aufwendige Quota Abfragen aus dem Login Prozess ausgelagert sind. Neu ist auch, dass UCS, sofern es die Netzwerkeinstellungen via DHCP bezieht, nun weitere Parameter ausgewertet, wie bspw. Routinginformationen.

UCS 3.2-6 beinhaltet außerdem alle für UCS 3.2-5 veröffentlichten Errata-Updates, die maßgeblich zur Verbesserung von Sicherheit und Stabilität beitragen. Eine detaillierte Auflistung aller Aktualisierungen und Änderungen findet sich in den Release Notes UCS 3.2-6.

Das nächste Patchlevel-Release für UCS 3.2 ist für den 25. August geplant.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich