Die Schulung vermittelt Admins, Betreiber*innen und IT-Dienstleister*innen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, UCS@school-Umgebungen zu konzipieren, zu betreiben sowie zentrale administrative Aufgaben durchzuführen.
Erforderliche Vorkenntnisse:
- anwendungsbereite Kenntnisse der Inhalte der Trainingsmodule „A2 UCS Advanced Administration & Operation“ und „B1 UCS@school – Administration“
Der Trainingsinhalt im Überblick:
- Installation zentraler Systeme und edukativer Schulserver
- Import von Schulen, Netzwerken, Computern
- Zugriffssteuerung für WLAN- und HTTP-Proxy
- Benutzerimport
- Aufgaben zum Schuljahreswechsel
- Fehlersuche und -behebung
- UCS@school ID-Connector, Kelvin REST-API
Teilnehmeranzahl: max. 8 Teilnehmende
Dauer: 8 Stunden
Preis: 790,- Euro netto pro Teilnehmenden
Sie haben die Möglichkeit dieses Modul einzeln oder als Teil des Trainingspaketes UCS@school zu buchen. Das Trainingspaket beinhaltet zusätzlich die theoretischen Grundlagen sowie den praktischen Umgang mit UCS und zeigt Ihnen die umfassenden technischen und administrativen Anwendungsmöglichkeiten. Ihren Buchungswunsch können Sie ganz bequem im Anmeldeformular angeben.