Julia

Auszubildende zur Fachinformatikerin der Anwendungsentwicklung

An meiner Ausbildung gefällt mir besonders, dass ich von Anfang an direkt am Produkt mitarbeiten durfte. Ich habe dabei immer viel Unterstützung aber auch Vertrauen entgegengebracht bekommen.

Foto Julia - Trainee Development - Univention

Wieso arbeitest du gern bei Univention?

Aufgrund der bereits erwähnten Unterstützung, aber auch steten Hilfsbereitschaft, Geduld und Freundlichkeit meiner Kollegen und Kolleginnen konnte ich schon in den bisherigen zwei Jahren sehr viel lernen. Insbesondere über Betriebssysteme auf Debian-Basis, Authentifikation, openLDAP und Samba. Ich habe aber auch allgemeine Fähigkeiten eines Entwicklers aufgebaut, wie Programmieren mit Python, Debugging und agiles Entwickeln mit SCRUM.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

An meiner Ausbildung gefällt mir besonders, dass ich von Anfang an direkt am Produkt mitarbeiten durfte. Ich habe dabei immer viel Unterstützung aber auch Vertrauen entgegengebracht bekommen und habe so die Gelegenheit, mich auch tiefergehend in komplexe Themen einzuarbeiten.

Was machst du als Auszubildende für Anwendungsentwicklung?

Als Azubi arbeite ich bereits direkt an UCS mit, behebe Bugs und bearbeite Feature Requests von Kunden und nehme vollständig an den Entwicklungs-Sprints teil.
Gerade bin ich in unserem Maintainance-Team und arbeite vor allem im Bereich Samba und unserem S4-Connector. Mir macht meine Arbeit als Entwicklerin bei Univention viel Spaß.

Zu den Stellenangeboten

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen dich als:

  • Online Marketing Manager (m/w/d)
  • Sales Manager (m/w/d)
  • Head of Support (m/w/d)
  • IT Solution Architect (m/w/d)
  • u. v. m.

Zu den Stellenangeboten

Image: Univention Pinguin: join us