Jan-Luca

Werkstudent interne IT

Auch als Werkstudent darf ich Verantwortung tragen und bin nicht nur für langweilige Aufgaben abgestellt. Die Arbeiten selbst orientieren sich dabei immer an meinen Interessen und Kenntnissen.

Foto Jan-Luca - interne IT - Univention

Was machst du als Werkstudent in der internen IT?

Ich pflege vorrangig unsere selbst entwickelte Software zur Arbeitszeiterfassung, unterstütze meine Kollegen aber auch sonst bei der Pflege der internen IT-Systeme.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Auch als Werkstudent darf ich Verantwortung tragen und bin nicht nur für langweilige Aufgaben abgestellt. Die Arbeiten selbst orientieren sich dabei immer an meinen Interessen und Kenntnissen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Ich starte meinen Tag relativ früh von Zuhause oder aus dem Büro, indem ich Kommunikation erledige, mich über Nachrichten aus dem Unternehmen informiere und meine Aufgaben für den Tag plane. Nach dem täglichen Team-Meeting gehe ich dann allein oder im Team meinen Aufgaben nach. Meine Pausen kann ich dabei sehr frei gestalten. Zum Ende meines Tages folgen meist noch Aufgabenbesprechungen oder themenbezogene Meetings.

Dir gefällt, was ich über meine Arbeit berichte? Dann gehe jetzt zu den Stellenangeboten und werde ein Teil des Teams!

Zu den Stellenangeboten

Was hast du bei Univention gelernt?

Bei Univention habe ich auf jeden Fall mein Wissen über Linux und Python vertieft, zudem habe ich in viele Bereiche der Systemadministration Einblicke erhalten. Sowohl die reine Produktentwicklung wie auch die Arbeit als Dienstleister habe ich hier kennengelernt.

Wieso arbeitest du gern bei Univention?

Besonders gefällt mir, dass wir unser Motto „be open.“ wirklich leben und offen und transparent miteinander umgehen. Es hat zudem jeder ein offenes Ohr füreinander, wir nehmen uns Zeit und unterstützen einander. Auch als Werkstudent mit geringerer Wochenarbeitszeit fühle ich mich immer miteinbezogen und werde als vollwertiger Kollege behandelt. Daher freue ich mich um so mehr, direkt nach meinem Studium als IT System Engineer bei Univention durchzustarten.

Und zum Abschluss: Was treibst du gern in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich Bogenschütze, spiele Bass und ab und zu besuche ich mal eine Vorlesung.

Zu den Stellenangeboten

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen dich als:

  • Online Marketing Manager (m/w/d)
  • Sales Manager (m/w/d)
  • Head of Support (m/w/d)
  • IT Solution Architect (m/w/d)
  • u. v. m.

Zu den Stellenangeboten

Image: Univention Pinguin: join us