Unsere Standorte

Den Großteil unseres Teams, um die 45 Mitarbeiter*innen, findest du in Bremen, weitere Standorte haben wir in Leipzig und Berlin und sogar in den USA — lass dich inspirieren und werde Teil unseres Teams!

  • 90
    %
    zurzeit im Home Office
  • 80
    +
    Mitarbeitende
Univention Standort Bremen
Unser Büro in Bremen haben wir 2021 umfassend umgebaut und arbeiten nun nach dem Desk-Sharing-Prinzip. Höhenverstellbare Tische, zwei Bildschirme und eine Docking Station stellen komfortables Arbeiten für dich sicher.
Univention Standorte Bremen und Leipzig
Unsere Büros in Leipzig und Berlin sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du profitierst von einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung, zahlreichen Restaurants für die Mittagspause und einem sympathischen Team, das gerne Zeit miteinander in den Pausen verbringt.
Univention Standort USA Redmond
Seit 2013 findet man uns auch in Übersee. Kevin Korte ist unser Mann für Amerika und sorgt aus dem Home Office dafür, dass unsere Lösungen auch dort bekannt und erfolgreich eingesetzt werden.

  • Arbeiten bei Univention: Ubuntu-Rechner und Bildschirme am Arbeitsplatz
  • Arbeiten bei Univention: Unterhaltung in der Bremer Küche
  • Arbeiten bei Univention: Einzelbüroansicht
  • Arbeiten bei Univention: Open Space für Unterhaltungen

Bei uns hast du die Möglichkeit, sowohl von zu Hause als auch in den Büros an unseren Standorten zu arbeiten. Wann und wie oft du ins Büro kommen willst, entscheidest du. Wir haben inzwischen viele Kolleg*innen, die zu 100 % aus dem Home Office arbeiten. Dabei achten wir darauf, dass der persönliche Austausch nicht zu kurz kommt. Du kannst jederzeit unsere anderen Standorte besuchen. Dafür übernehmen wir die Reise- und Übernachtungskosten. Weitere Gelegenheiten, dich mit deinem Team und anderen Kolleg*innen persönlich auszutauschen, sind der jährliche Univention Summit, Firmenfeiern und regelmäßige Workshops im Team.

Arbeiten bei Univention: Desk Sharing-Prinzip in Bremen

Neuer Job, neue Menschen: Um dir den Einstieg bei uns so leicht wie möglich zu machen, laden wir dich zur Einarbeitung an unseren Standort Bremen ein. Sollte das nicht möglich sein, ist auch die Remote-Einarbeitung kein Problem für unser Team. In jedem Fall erhältst du von uns technische Ausstattung für optimales Arbeiten von zuhause aus und viel Unterstützung, um bei Univention anzukommen.

Für die Online-Kommunikation setzen wir, wie auch bei unserem Produkt, auf Open-Source-Anwendungen wie Open-Xchange, Rocket.Chat, Jitsi, BigBlueButton oder LibreOffice.

Bei uns machst du nicht nur einen Job! Mit uns kannst du in der IT-Welt etwas bewegen und gemeinsam mit anderen Open-Source-Enthusiasten den Weg zu einer digital souveränen Welt nachhaltig mitgestalten.

Unsere Werte

Offenheit, Integrität, Respekt, Verantwortung, Weiterentwicklung — sind unsere 5 Grundwerte, die als Basis unserer täglichen Arbeit dienen. Denn nur gemeinsam als Team haben wir die Stärke, unsere gemeinsame Unternehmensvision einer „Digitalen Souveränität für die Welt“ in die Wirklichkeit umzusetzen? Bist du dabei?

Hier erfährst du mehr zu unserer Kultur

Unsere Vision

Wir brauchen eine IT, die Menschen, Staaten, Institutionen und Organisationen bemächtigt, Datenflüsse und Prozesse zu verstehen, zu kontrollieren und nachvollziehen zu können. Denn nur so sind sie in der Lage, Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen und ihre volle Innovationskraft zu entfalten.

Hier erfährst du mehr über unsere Vision

Dann komm zu uns ins Team — ob an einem unserer Standorte oder im Home Office. Bei uns hast du alle Möglichkeiten. Hier findest du aktuelle Stellenangebote.