Bereits letzte Woche schrieb Thomas Drilling auf SearchDataCenter.de über Univention Corporate Server. In dieser Woche setzt er seine Berichterstattung mit einem zweiten Artikel fort. Er beschreibt das Univention App Center, dessen Möglichkeiten sowie die Integration von Docker zur Kapselung der verschiedenen Applikationen. Außerdem geht er auf die Besonderheit der Active-Directory-Kompatibilität von UCS ein.

Es gibt derzeit kaum eine einfachere Möglichkeit, einen Linux-basierten Enterprise-Server aufzusetzen, der noch dazu Active-Directory-kompatibel ist. Dabei unterstützt UCS, was die Client-Systeme betrifft, neben Windows auch Mac OSX und Linux.

Den gesamten Artikel aus dem April 2016 finden Sie auf SearchDataCenter.de.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.