Mit dem UCS@school Training bieten wir Ihnen ein Gesamtpaket zur vollumfänglichen Einarbeitung in die theoretischen und praktischen Grundlagen von UCS@school. In vier aufeinander aufbauenden Modulen erlernen Sie, wie Sie UCS effektiv für Schulumgebungen einrichten und einsetzen können.
In praktischen Übungen zeigen wir Ihnen, wie Sie zentrale administrative Aufgaben ausführen und welche Anwendungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
Das Training richtet sich an Systemadministrator*innen, Betreiber*innen von UCS@school sowie an Dienstleister*innen.
Die Trainingsmodule im Überblick
Modul A1 „UCS Installation and Administration Essentials“
- Dauer: 2 Tage, je 8 Stunden
- vermittelt Kenntnisse zur Installation von UCS
- praktische Übungen zur webbasierten Administration einer UCS-Umgebung
Modul A2 „UCS Advanced Administration & Operation“
- Dauer: 2 Tage, je 8 Stunden
- vermittelt vertiefende Kenntnisse zur Arbeit mit UCS wie Nutzung von Kommandozeilen, erweiterte Konfigurationen und Docker in UCS
- praktische Übungen zur webbasierten Administration einer UCS-Umgebung
- dient als Basis für alle weiterführenden Module
Modul B1 „UCS@school Administration“
- Konzepte und Systemarchitektur von UCS@school
- Administration von Schulen, Computerobjekten und Benutzern in UCS@School
- grafischer Benutzerimport
- fachliche Administration (edukative Module)
Modul B2 „UCS@school – Konzeption, Installation, Konfiguration und Betrieb“
- Installation zentraler Systeme und edukativer Schulserver
- Import von Schulen, Netzwerken, Computern
- Zugriffssteuerung für WLAN- und HHTP-Proxy
- Benutzerimport
- Aufgaben zum Schuljahreswechsel
- Fehlersuche und -behebung
- UCS@School ID-Connector, Kelvin REST-API
Teilnehmeranzahl:
max. 8 Teilnehmende
Dauer:
6 Tage
Preis:
3808,- Euro netto je Teilnehmenden
Mit dem UCS@school Training-Komplettpaket sparen Sie 20% ( 952,- Euro) im Vergleich zu Einzelbuchungen!