Die LANline schreibt über die Veröffentlichung von Univention Corporate Server 3.2-3 und geht dabei auf die Neuerungen der Release-Version ein.

Auszug:
[…] Außerdem wurde für das Update Release das Linux-Kernel-Paket auf Version 3.10.11 aktualisiert sowie die AD-Kompatibilität durch eine Unterstützung des „Microsoft Data Protection Application Program Interfaces“ (DPAPI) verbessert.

Die Einführung des Moduls Active-Directory-Verbindung bringe für Anwender eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich, so der Hersteller. So mache es einen manuellen Eingriff auf dem Active Directory überflüssig, da nun keine Notwendigkeit mehr bestehe, den Passwortdienst zu installieren. […]

Der vollständige Artikel ist erstmalig am 18.08.2014 auf www.lanline.de erschienen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich