Bremen, 27. November 2019 – Seit Mitte 2018 gibt es zwischen Univention und der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) eine Pflege- und Supportvereinbarung, da an etlichen Max-Planck-Instituten Interesse bestand, Univention Corporate Server (UCS) als zentrales Identity Management und Plattform für die Anbindung diverser weiterer Services einzusetzen. Gegenstand der Vereinbarung ist die Nutzung von Enterprise
Subskriptionen inkl. Maintenance- und Support.
Alle Institute der Max-Planck-Gesellschaft können über den im Vertrag vereinbarten Rahmen einfach und schnell eine UCS Standard Subskription mit unbegrenzter Nutzer- und Serveranzahl einsetzen.
Seit Ende August ist der UCS-Vertrag nun auch Bestandteil der Software-Grundversorgung der MPG. Institute oder Einrichtungen, die Interesse an einer Subskription haben, können diese zeitnah über die Max Planck Digital Library (MPDL) beziehen. Ein lokaler Erwerb wird überflüssig. Sie erhalten damit unkompliziert Zugang zu einer zentral konzipierten, durch einen Hersteller gepflegten und supporteten Open-Source basierten IT-Lösung.