Univention Leadership

Peter Ganten CEO

Peter Ganten

CEO / Geschäftsführer

Peter studierte Physik und Psychologie, bevor er nach der Wahrnehmung verschiedener forschender und beratender Aufgaben die Univention GmbH ins Leben rief. … Mehr

Peter studierte Physik und Psychologie, bevor er nach der Wahrnehmung verschiedener forschender und beratender Aufgaben die Univention GmbH ins Leben rief. Er beschäftigt sich seit 1994 mit Linux und wurde als Autor eines erfolgreichen Handbuches zu Debian GNU/ Linux bekannt. Heute leitet er die Univention GmbH und ist für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Als Vorsitzender der OSB Alliance setzte er sich in Politik und Wirtschaft für eine von Offenheit und Vertrauen geprägte europäische Perspektive der Digitalisierung ein.

Stefan Gohmann COO

Stefan Gohmann

COO

Stefan hat an der Fachhochschule in Emden Informatik studiert und ab 2004 die Entwicklung und den Support bei Univention aufgebaut. Seit 2019 verantwortet er als COO die Bereiche … Mehr

Stefan hat an der Fachhochschule Ostfriesland in Emden Informatik studiert und ab 2004 die Entwicklung und den Support bei Univention aufgebaut. Seit 2019 verantwortet er als COO die Bereiche Entwicklung, Professional Services, Support und die IT bei Univention. Bevor Stefan zu Univention wechselte, hat er als Softwareentwickler bei der Utimaco Safeware AG gearbeitet.

Alice Horstmann Marketing

Alice Horstmann

Marketing

Alice studierte an den Universitäten Marburg, Köln und London Geschichts- und Germanistik- wissenschaften. Bevor sie 2009 als Marketing Managerin zur Univention GmbH kam, … Mehr

Alice studierte an den Universitäten Marburg, Köln und London Geschichts- und Germanistikwissenschaften. Bevor sie 2009 als Marketing Managerin zur Univention GmbH kam, war sie drei Jahre Marketing Referentin bei bremen online services GmbH & Co. KG und davor bei der Thomas Cook AG für die interne Kommunikation zuständig. Seit 2012 verantwortet sie bei Univention den Marketing-Bereich.

Ingo Steuwer Produkt Management

Ingo Steuwer

Produktmanagement UCS

Ingo beschäftigte sich bereits parallel zu seinem Informatik-Studium an der Universität Bielefeld mit dem Einsatz von Open Source-Infrastrukturen in kleinen und  … Mehr

Ingo beschäftigte sich bereits parallel zu seinem Informatik-Studium an der Universität Bielefeld mit dem Einsatz von Open Source-Infrastrukturen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. So war er von 2000 bis 2004 Geschäftsführer einer EDV-Beratungsfirma. Bei seinem Einstieg bei Univention 2004 lag sein Aufgabenbereich zuerst in der Produktentwicklung. Ab 2006 verantwortete er den Bereich Professional Services und ist seit Anfang 2019 Leiter des Produktmanagement-Teams.

Michael Grandjean Professional Services

Michael Grandjean

Professional Services

Michael begann 2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der G&M IT-Systeme GmbH, wo er in der Abteilung Support, Administration und … Mehr

Michael begann 2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der G&M IT-Systeme GmbH, wo er anschließend in der Abteilung Support, Administration und IT-Sicherheit kleine und mittelständische Unternehmen betreute und eine Weiterbildung zum IT-Sicherheitsmanager abschloss. 2013 wechselte er als Open Source Software Consultant in das Professional Services Team von Univention und verantwortet diesen Bereich seit Anfang 2019.

Kevin Korte Univention North America

Kevin Dominik Korte

Head of North American Operations

Kevin studierte Informatik an der Jacobs University Bremen und schloss 2011 mit einem Master of Science ab. Anschließend arbeitete er … Mehr

Kevin studierte Informatik an der Jacobs University Bremen und schloss 2011 mit einem Master of Science ab. Anschließend arbeitete er zwei Jahre im Professional Services Team von Univention. Seit Oktober 2013 ist er President of Univention North America Inc. und für die Geschäftsentwicklung in den USA verantwortlich.

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr