Peter Ganten, CEO Univention GmbH

Peter Ganten CEO

Peter H. Ganten studierte Physik und Psychologie. Bevor er im Jahr 2001 die Univention GmbH ins Leben rief, nahm er verschiedene forschende und beratende Aufgaben wahr. Als CEO der Univention GmbH ist in erster Linie für Strategie und Kultur des Unternehmens verantwortlich.

Peter Ganten war bis 2011 im Vorstand des Linux Verbandes. Im selben Jahr schloss sich der Verband mit der Linux Solutions Group (LiSoG) zur Open Source Business Alliance zusammen. Seit dem ist Peter Ganten deren Vorsitzender. Mit rund 170 Mitgliedern ist die OSB Alliance Deutschlands größtes Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, die Open Source Software entwickeln, darauf aufbauen oder sie anwenden.

Peter Ganten beschäftigt sich seit 1994 mit dem Thema Linux und wurde als Autor eines erfolgreichen Handbuches zu Debian GNU/Linux bekannt.

Kontakt

Peter H. Ganten
CEO Univention GmbH

Mary-Somerville-Str.1
28359 Bremen

Tel. : +49 421 22232-0
Fax : +49 421 22232-99

Social Media

Twitter: @peterganten
Linkedin: Peter Ganten

Vorträge & Präsentationen

Filme & Podcasts

Veröffentlichungen

Werde Teil unseres Teams!

  • Python, Full Stack und Linux Developers
  • IT Consultant, IT-Projektleiter*in
  • Senior IT Solution Architects
  • u. v. m.

Zu den Stellenangeboten

Image: Univention Pinguin: join us