Kevin Dominik Korte, President of Univention North AmericaAls ich bei Univentions Professional Services in Deutschland anfangen wollte, war eine der Fragen: „Wo sehen Sie Sich in fünf Jahren?“ Ich war auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Also drehte sich meine Antwort um meine Vorstellung von der Zusammenarbeit mit Kunden, um meine Sicht der UCS-Technologien, um meine persönlichen Ziele und Träume. Wenn ich jetzt auf die Zeit seither zurückblicke, muss ich zugeben, dass mein Leben in Bahnen gelaufen ist, die ich nicht geplant hatte. Heute arbeite ich nicht mehr im Bereich Professional Services. Seit etwas mehr als einem Jahr leite ich Univentions „North American Operations“, und da habe ich mit Professional Services ebenso zu tun wie mit Sales, PR und Management.

Welche Gelegenheit wäre da besser, um auf die Herausforderungen und Chancen zurückzublicken, die der Schritt in die USA für Univention bereit hielt. Dabei geht es sowohl um die Schwierigkeiten, die wir für unsere Kunden lösen konnten, die technische Problemstellungen, die UCS bewältigt hat, als auch um die Suche nach Verbesserungen, die unser Unternehmen verändert hat.

Daher freue ich mich, diese kurze Reihe von Blog-Beiträgen vor zu stellen, die in die Vergangenheit zurückblicken und einen Ausblick auf unsere Zukunft geben:

  • Arbeiten unterwegs – Wie Univention Ihnen hilft, produktiv zu bleiben, und der IT-Abteilung die Kontrolle bewahrt.
  • Nach dem Verkauf – Ein Tag bei Univention Professional Services bei einer Anwender-Migration.
  • Der lokale Experte für wachsende IT-Anforderungen – Warum Partner für Univention und seine Kunden wichtig sind.
  • Große Entfernungen, ein Faible für neue Möglichkeiten, langsames Internet… – einzigartige Herausforderungen und Chancen in den USA.
  • … und der Vorstoß in die Cloud – die Zukunft von UCS in einer dynamischen IT-Welt.

Also lasst uns diesen Blog-Reihe beginnen. Schauen wir auf die einzigartigen Herausforderungen, die UCS in den USA und im globalen Markt lösen kann. Und lachen wir gemeinsam über Geschichten, die wir dabei erlebt haben, UCS auf dem Weltmarkt voranzubringen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Kevin Dominik Korte studierte Informatik an der Jacobs University Bremen und schloss 2011 mit einem Master of Science ab. Anschließend arbeitete er zwei Jahre im Professional Services Team von Univention. Seit Oktober 2013 ist er President of Univention North America Inc. und für die Geschäftsentwicklung in den USA verantwortlich.

Was ist Ihre Meinung? Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.