ONLYOFFICE Integration Edition wurde kürzlich in den Univention App Store als eigene Anwendung veröffentlicht. Lesen Sie hier, wie ONLYOFFICE beim Wachstum Ihres Teams helfen kann und welche Möglichkeiten es für die Zusammenarbeit in großen Unternehmen bietet.

Über ONLYOFFICE Integration Edition

ONLYOFFICE Integration Edition ist eine erweiterte Version von ONLYOFFICE Document Server für Unternehmen, die professionelle Online-Bearbeitungsfunktionen ohne Beschränkungen auf Verbindungen und technische Unterstützung brauchen. ONLYOFFICE ist skalierbar und passt zu jeder Umgebung, sodass Tausende von Benutzern simultan in Nextcloud, ownCloud oder Seafile innerhalb UCS gemeinsam arbeiten können.


Die kollaborative Funktionalität von ONLYOFFICE Integration Edition bietet zudem zusätzliche Tools für kompliziertere Aufgaben.

Erweiterte Inhaltssteuerelemente ermöglichen präzisere Arbeit an Formularen: Sie können Plain-Text, Rich-Text, Bilder, Comboboxen, Dropdown-Listen, Daten und Checkboxen in ein Formular oder einen Vertrag einfügen und diese zum Ausfüllen senden.

Mit der Funktion „Vergleich von Dokumenten“ können Sie den Unterschied zwischen zwei Dateiversionen einfach finden, indem Sie alle Änderungen in einem Fenster als Vorschläge durchsehen können.

Erfahren Sie, wie Vergleich von Dokumenten in ONLYOFFICE funktioniert

Noch ein bemerkenswerter Vorteil von ONLYOFFICE Integration Edition ist die Möglichkeit, Dokumente in der mobilen Web-Benutzeroberfläche mit allen kollaborativen Bearbeitungs- und Formatierungstools zu bearbeiten.

Integrationsmöglichkeiten

ONLYOFFICE Editoren brauchen eine Plattform zur Dokumentenverwaltung und Freigabe, mit denen sie innerhalb UCS integriert werden können. Als ONLYOFFICE in Univention App Center veröffentllicht wurde, konnten Nutzer zunächst zwischen den Filesharing-Lösungen ownCloud und Nextcloud wählen. Jetzt ist auch die Lösung Seafile mit ONLYOFFICE Editoren integrierbar.

In allen Fällen ist es ganz einfach, die Integration zu konfigurieren. Das Plugin wird automatisch aktiviert und konfiguriert, sobald ONLYOFFICE auf demselben System wie Ihre Sync&Share-Lösung installiert ist.

Zum Anfangen

Wenn Sie ONLYOFFICE Integration Edition innerhalb UCS testen möchten, öffnen Sie das Univention App Center und wählen den passenden Tarifplan von ONLYOFFICE Integration Edition für Ihr Team. Die Preise basieren auf gleichzeitigen Verbindungen (die Anzahl von Registerkarten mit bearbeitenden Dokumenten), nicht auf der Anzahl von Benutzern.

Nachdem Sie ONLYOFFICE und die Lizenzdatei (license.lic) bekommen haben, verschieben Sie diese ins Verzeichnis mit ONLYOFFICE Integration Edition. Ausführliche Anleitungen finden Sie in der Admin-Konsole.

Beachten Sie, dass alle zuvor verwendeten ONLYOFFICE-Lösungen gelöscht werden müssen, bevor Sie mit Ihrer neuen Instanz arbeiten können.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an das ONLYOFFICE-Team direkt unter support@onlyoffice.com oder besuchen Sie ONLYOFFICE Hilfe-Center.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!
Zum Downloadbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert