Thomas Drilling schreibt über den neuen AD-Takeover Assistenten in UCS 3.2.

Auszug:
[…] Das ist für Univention-Kenner zwar nicht neu, es lohnt aber gerade jetzt, noch einmal auf zwei interessante Technologien aus dem Univention-Öko-System hinzuweisen, weil im April der Stichtag naht, an dem MS endgültig die Unterstützung für MS Small Business Server 2003 und MS Exhange 2003 einstellt. Dabei ist es in der Praxis heutzutage weit weniger schwierig, in Linux-Umfeld funktional theoretisch gleichwertige Lösungen zu finden, zumindest was die Bereiche Mail, Groupware und Datei-Dienste angeht, als tatsächliche eine bestehende MS-SBS- und/oder MS-Exchange-Umgebung samt vorhandener Daten zu migrieren.

Hier bietet Univention seit Neustem in zweifacher Weise Hilfe an. Mit dem von Univention entwickelten Werkzeug Univention AD-Takeover haben die Bremer einen Assistenten entwickelt der, Administratoren beim Migrieren vorhandener Active-Directory-Domänen auf den Univention Corporate Server (UCS) unterstützt. […]

Der vollständige Artikel ist erstmalig am 16.02.2014 auf www.datacenter-insider.de erschienen.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich