Kevin Dominik Korte, Präsident von Unvention Nordamerika, hat einen Artikel für das SatMagazine geschrieben, in dem er über die allgemeine Notwendigkeit für Space-Unternehmen erzählt, die Sicherheit ihrer Daten um jeden Preis zu gewährleisten – und welche Herausforderungen diese Notwendigkeit mit sich bringt.

Im weiteren Verlauf seines Artikels beschreibt er, wie Univention dem kanadischen Monitoring- und Analyse-Unternehmen GHGSat dabei helfen konnte, ein zentrales Identitätsmanagement-System zu etablieren, welches die digitalen Identitäten und Berechtigungen aller Nutzer verwaltet und schützt.

Unterm Strich, so GHGSat-Administrator Damien Clabaut, steht ein auf allen Ebenen verbessertes Sicherheitsbild. „Wir konnten unsere Fixkosten reduzieren und gleichzeitig Konformität und Sicherheit in unserer IT-Umgebung gewährleisten.“

Der vollständige Artikel kann (in englischer Sprache) in der Online-Ausgabe des SatMagazine (März 2021) nachgelesen werden.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Head of Marketing Communications