Univention App Center Logo

Heute haben wir für Sie eine neue Ausgabe der 3rd Party App Charts bereitgestellt.

Aktuelle Top Ten der Third Party Apps im App Center

Folgende Veränderungen gibt es gegenüber der letzten Ausgabe im Mai:

App

Rang

ownCloud

1

Kopano

2

Nextcloud

3

OX App Suite

4

ONLYOFFICE Document Server

5

SuiteCRM

6

OpenProject

7

Collabora Online Development Edition

8

OpenVPN4UCS

9

Bareos Backup Server

10

Auf den vordersten vier Plätzen gab es keine Veränderungen. Besonders stark zugelegt haben Collabora Online Development Edition und ONLYOFFICE Document Server, die sich auf die Plätze 5 und 8 vorgeschoben haben. Es ist keine neue App in die Top 10 gekommen.

Einige Plätze verloren haben die App OpenVPN4UCS und Bareos. Sie halten sich auf den Plätzen 9 und 10. Ursachen sind die guten Performance-Entwicklungen bei ONLYOFFICE, OpenProject und Collabora. Die letzten vier Plätze liegen aber eng beieinander.

Machen Sie einen Gang durchs Univention App Center

Nico Gulden studierte angewandte Informatik und arbeitet seit 2010 bei Univention. Er ist verantwortlich für das Produkt Management und das Relationship-Management der App-Hersteller im Univention App Center. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie, dem Lesen, der Bewegung an der frischen Luft zum Fotografieren, Geocaching oder Mapping für das OpenStreetMap Projekt.

Was ist Ihre Meinung? Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Kommentare

  1. Hallo, solche Statistiken freuen das Admin Herz. Interessant wäre auch für Außenstehende, ob sich die Downloads in der Größenordnung 100, 1.000 oder 10.000 bewegen.

    • Hallo,

      freut mich, dass das Ranking auf Interesse stößt. Für das Ranking der Apps sind für uns weniger die Downloadzahlen ausschlaggebend, als vielmehr, wie viele UCS-Systeme sich täglich bei unserem Repository-Server melden. Darüber erfahren wir auch, welche Apps tatsächlich installiert sind.

      Wir liegen derzeit bei fast 13.000 aktiven UCS Systemen und bei ca. 13.200 3rd Party Apps in der Woche.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.