Die com! professional berichtet in der Druckausgabe 10/16 über IT für Start-ups.  Hierbei wird Univention Corporate Server in dem Artikel „Start-ups zwischen Do it yourself und Cloud“ auf Seite 77 besonders erwähnt.

In dem Abschnitt „Eigener Server oder Cloud“ geht es um schnell wachsende Unternehmen, deren erste Wahl oftmals auf einen Cloud Dienst fällt. Der Autor Bernd Reder schreibt unter anderem:

Univention-Geschäftsführer Peter Ganten zufolge lassen sich mit UCS die Kosten dem Unternehmenswachstum flexibel anpassen. UCS lasse sich einfach von KMUs nutzen, zugleich gebe es eine Enterprise-Lösung für große Organisationen. Dagegen seien viele andere Linux-Server Single-Server-Systeme, die nur begrenzt skalieren und nicht mehr genutzt werden könnten, wenn ein Start-up zu wachsen beginne.

Hier geht es zu dem Auszug Jeder Weg hat seine Tücken aus dem kompletten Artikel „IT-Infrastruktur für Start-up“ mit dem Originalzitat von Peter Ganten.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Sarah studierte Digitale Medien BSc und anschließend Medienkultur MA. Nach dem Studium war sie für die Webseiten und das Marketing verschiedener Online Shops zuständig. Seit 2016 ist sie bei Univention im Bereich Online Marketing tätig. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Hund an der frischen Luft.