Mit HELIUM V ERP steht im Univention App Center jetzt eine professionelle ERP-Lösung zur Verfügung, die sich besonders an kleinere und mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Fertigung und Prototyping richtet. Die App wurde von der Firma HELIUM V ERP IT-Solutions entwickelt und erlaubt durch den modularen Aufbau des Systems den Einstieg über verschiedene Bereiche, die auch die fünf Säulen der Software bilden: Einkauf, Warenwirtschaft, Produktion mit Zeitbewirtschaftung, Verkauf und Unternehmensleitung.

Durch die Integration im Univention App Center können Nutzer die Anwendung nun sehr einfach herunterladen und eine erste Evaluation vornehmen, da die Funktionen sofort zur Verfügung stehen und in das Benutzermanagement der Univention Management Console integriert sind. Auch nach der Inbetriebnahme im Produktivbetrieb erleichtert das synchronisierte Nutzerdatenmanagement zwischen beiden Anwendungen den verantwortlichen Administratoren in den Unternehmen das Management der Anwendung signifikant.

Werner Hehenwarter, Geschäftsführer von Helium V ERP IT-Solutions, sagt zu den Beweggründen, warum sein Unternehmen die ERP-Lösung in das Univention App Center integriert hat: „Wir eröffnen mit unserem innovativen Ansatz einer großen Anzahl von Partnern einen neuen Markt. Endanwender erhalten ein individuelles Werkzeug zur Optimierung der eigenen Unternehmensabläufe und damit ihres Gewinns. Die Integration in das Univention App Center war für uns ein naheliegender Schritt vor dem Hintergrund so wichtiger Megatrends wie Virtualisierung und Cloud Computing.”

Besucher des Univention Summits haben am 15. Januar 2015 in Bremen die Möglichkeit, sich die Lösung vom Hersteller direkt zeigen zu lassen, da sich Helium V ERP IT-Solutions als Social Event Sponsor beim Summit beteiligt.

Weitere Informationen zu Helium V ERP finden Sie auf der Website des Anbieters:
https://www.helium5.com/

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich
Alice Horstmann

Head of Communications