Im Univention App Center ist ein Update für die Managementlösung für Schulen und Schulträger hochgeladen worden. Folgende Apps wurden aktualisiert:

  • UCS@school 4.0 R2 v4 auf Version 4.0 R2 v5
    UCS@school 4.1 v2 auf Version 4.1 v3

Folgende Änderungen sind in beiden Versionen enthalten:

  • In der proxy.pac können jetzt über UCR-Variablen Ausnahmen für die Verwendung des Proxys konfiguriert werden (auf Basis von URLs, Domänen, IP-Adressen und Subnetzen).
  • Ein Fehler in der Datenbank-Aktualisierung von squidguard konnte zu einer Endlosschleife führen, der z. B. beim Joinen von Schulservern zu Problemen geführt hatte. Der Fehler wurde behoben und Vorkehrungen getroffen, um ein Hängenbleiben an dieser Stelle in Zukunft zu vermeiden.

Testen Sie doch UCS@school ganz einfach über den App Katalog als sofort einsetzbares virtuelles Image.

 

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich