re:publicaAuch in diesem Jahr bietet die re:publica in Berlin einen geeigneten Rahmen für die Verleihung unseres Absolventenpreises. Dieser wird bereits zum 8. Mal vergeben und belohnt junge Talente mit insgesamt 3.500 Euro für Master- und Bachelorarbeiten, die sich mit Einsatzgebieten der Entwicklung und interdiziplinären Bezügen von Open Source Software beschäftigen.

Mit mehr als 6.000 Teilnehmern rund um die digitale Gesellschaft ist die re:publica für uns eine besondere Gelegenheit, den Preis zu verleihen. Sie ist eine herausragende Veranstaltung und treibt seit 2007 die digitalen Themen kontinuierlich an – ohne sich dabei inhaltlich einzuigeln oder elitär zu wirken. Jeder Teilnehmer ist aufgerufen, sich aktiv mit einem Vortrag zu beteiligen. Diese offene Atmosphäre gefällt uns und kommt dem Absolventenpreis sehr entgegen.

Viele Einsendungen haben uns bereits erreicht, aber noch ist bis zum 22. März 2015 Zeit! Also schnell noch die Bachelor- oder Masterarbeit einreichen. Per E-Mail bitte an: absolventenpreis@univention.de Unsere unabhängige Jury wird diese dann bewerten.

Verleihung Absolventenpreis: 6. Mai 2015 auf der re:publica in Berlin!
Weitere Informationen gibt es unter: absolventenpreis.de

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich

Head of Marketing Communications