Matthias Olschewski berichtet am 05.05.2017 auf Business Insider DE über erfolgreiche, deutsch-amerikanische Open Source Unternehmen, die sogenannte Hidden Champions sind. Der Autor führt dabei ein Interview mit unserem Geschäftsführer und Vorsitzenden der Open Source Business Alliance Peter Ganten, welche Rolle das Konzept Open Source in Deutschland spielt, was Open Source besser macht und warum solche Unternehmen nicht in aller Munde sind.

Die Vorzüge, die für Open-Source-Programme sprechen, liegen laut Ganten auf der Hand. Der Sicherheitsaspekt stehe hierbei an erster Stelle. Immer wieder kommt es zu Hackerangriffen von politischen Organisationen oder gar Staaten gegen andere Staaten, staatliche Einrichtungen und auch gegen Unternehmen. Angriffe russischer Hacker gegen die USA, aber auch jene auf den deutschen Bundestag, zeigen, wie wichtig das Thema nach wie vor sei.

Der komplette Artikel ist auf businessinsider.de verfügbar.