Es ist Zeit für eine neue Ausgabe der 3rd Party App Charts. Gegenüber der letzten Ausgabe gab es folgende Veränderungen:

Aktuelle Top Ten der Third Party Apps im App Center

 

App

Rang

ownCloud

1

Nextcloud

2

Kopano

3

ONLYOFFICE Document Server

4

SuiteCRM

5

OX App Suite

6

Bareos Backup Server

7

OpenProject

8

Collabora Online Development Edition

9

opsi

10

 

Es gab größere Veränderungen der Apps untereinander. Größter Platzierungsgewinner ist Bareos, das von Rang 10 auf 7 geklettert ist und damit OpenProject und Collabora Online Development Edition jeweils einen Platz nach unten verschoben hat. Mit einer bereits länger andauernden Aufholjagd hat Nextcloud anhaltenden Zweitplatzierten Kopano überholt. Auf den mittleren Plätzen 5 und 6 wurde zwischen SuiteCRM und OX App Suite getauscht. OpenVPN4UCS ist nicht mehr in den Top 10 vertreten und wurde durch den Neuzugang opsi verdrängt. Die Plätze 7-9 liegen eng beieinander, so dass es hier weiterhin spannend bleibt, wie das Ranking beim nächsten Mal aussieht.

 

Machen Sie doch einen Gang durchs Univention App Center

Nico Gulden studierte angewandte Informatik und arbeitet seit 2010 bei Univention. Er ist verantwortlich für das Produkt Management und das Relationship-Management der App-Hersteller im Univention App Center. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie, dem Lesen, der Bewegung an der frischen Luft zum Fotografieren, Geocaching oder Mapping für das OpenStreetMap Projekt.

Was ist Ihre Meinung? Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.