Customer Relationship Management (CRM) ist heute in unserer zunehmend datenzentrierten Welt das zentrale Sales Tool. Aber nicht nur der Vertrieb profitiert durch das Sammeln und Aufbereiten wichtiger Daten über Kunden und deren Potenziale von einer guten CRM Lösung, sondern auch das Marketing und die Unternehmensplanung. Mit einfachen, web-basierten Tools können heute auch die kleinsten Unternehmen die Vorteile von CRM nutzen. Jede CRM-Lösung besitzt dabei ihre individuellen Stärken.
CRM out-of-the-box
Aus der Menge an CRM-Lösungen sticht für mich persönlich die Linux-basierte Software SuiteCRM hervor. Sie bietet eine umfassende und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die direkt out-of-the-box betrieben werden kann. Sie kann aber auch problemlos an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. SuiteCRM bietet Ihnen eine anschauliche Übersicht über Ihre Kundenaktivitäten. Neben Lead und Contract Management umfasst es auch Projektmanagement, Fakturierungsmodule und zusätzliche Erweiterungen. Und nicht zuletzt ist SuiteCRM Open Source Software.
Mit der folgenden Installationsanleitung möchte ich Ihnen helfen, SuiteCRM einzurichten, in Betrieb zu nehmen und mit Leichtigkeit über UCS zu verwalten!