Der Würzburger Open Source- und Security-Distributor 8Soft erweitert sein Portfolio um Univention Corporate Server (UCS). Mit 8Soft als neuen Ansprechpartner für IT-Dienstleister und Reseller stellen wir unseren Vertrieb noch breiter auf und reagieren damit auf die starke Nachfrage nach UCS. 8Soft ist damit der erste Distributor in Deutschland mit dem wir die Vermarktung über den Channel starten. Für 8Soft und seine Reseller ist es besonders wertvoll, dass man mit UCS und den über das App Center zur Verfügung stehenden Applikationen die Funktionen eines Microsoft SMB Servers abbilden kann, der in der Form ja nicht mehr zur Verfügung steht.

Als Value-Add-Distributor mit Schwerpunkt Security- und Open Source-Lösungen kann die 8Soft GmbH ihren Resellern neben dem Verkauf von Subskriptionen auch Leistungen für Technik und Vertrieb sowie Marketingunterstützung anbieten. Ein großer Vorteil für IT-Dienstleister ist, dass sie bei 8Soft den Lösungsstack von der Managementplattform bis hin zur Dritt- und Fachanwendung aus einer Hand bekommen. Ziel ist es, den Channel noch besser zu bedienen. Denn seit der Einführung der UCS Core Edition im April und den damit verbundenen gesunkenen Einstiegspreisen bei den Subskriptionen wächst die Nachfrage nach UCS rasant. Die UCS Core Edition erlaubt den kostenfreien kommerziellen Einsatz von UCS und ist damit auch ideal geeignet als Betriebssystem- und Managementplattform für Appliances.

Weitere Informationen finden sich in unserer Pressemitteilung.

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich