Im Univention App Center ist ein weiteres Update für die Managementlösung für Schulen und Schulträger hochgeladen worden. Folgende Apps wurden aktualisiert:

  • UCS@school 4.0 R2 v5 auf Version 4.0 R2 v6
  • UCS@school 4.1 v3 auf Version 4.1 v4

Folgende Änderungen sind in beiden Versionen enthalten:

  • Beim Rejoin eines Schulservers wurde Samba durch die UCS@school-Joinskripte zu früh neu gestartet, was zu Problemen beim Joinvorgang führen konnte.
  • printConnectionPolicy-Objekte werden jetzt zwischen LDAP und Active Directory synchronisiert. Diese Objekte werden benötigt, um Drucker über Gruppenrichtlinien bereitzustellen. Dafür wurden auch die LDAP-ACLs für
    UCS@school aktualisiert.

Testen Sie doch UCS@school ganz einfach über den App Katalog als sofort einsetzbares virtuelles Image.

 

UCS Core Edition jetzt kostenfrei einsetzen!

Zum Downloadbereich